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Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Vertragsgegenstand, Preise, Bedingungen

Vertragsgegenstand ist die Vermietung einer möblierten Unterkunft (Mietobjekt) zur kurzfristigen Nutzung als Wohn- oder Ferien-Unterkunft für begrenzte Zeit. Details zum Mietobjekt, wie z.B. Name und Anschrift und Kapazität finden Sie in der Buchungsbestätigung. Ebenso die Details zum Mietzeitraum und die damit verbunden Kosten (und Preise).

Im Leistungspreis ist die anfallende Mehrwertsteuer enthalten. Nicht im Gesamtmietpreis enthalten sind eventuell erforderliche Reinigung von Sitzmöbeln und Textilfußbodenbelägen mittels spezieller Reinigungsmethoden. Positionierung und Zustand des Mobiliars und der Einrichtungsgegenstände sind wie zum Zeitpunkt der Anreise zu hinterlassen. Das Mietobjekt wird am Tag des Mietbeginns ab 16.00 Uhr an den Mieter übergeben. Die Rückgabe des Mietobjektes erfolgt am letzten Tag des
Mietzeitraumes bis 10.00 Uhr.

 

§ 2 Vertragsparteien:

Der Vermieter und der Mieter sind in der Buchungsbestätigung genannt. Der Anfragende versichert, dass er für sich selbst und die in der Anfrage benannten Personen berechtigt ist.
Sofern sich nach Buchungsbestätigung die bezeichneten Personen ändern ist eine erneute Bestätigung des Vermieters einzuholen.
Die maximale Personenanzahl ist in der Wohnungsbeschreibung genannt und darf nicht überschritten werden. Der Vermieter behält sich die Ausübung seines Hausrechts gegenüber unberechtigten Personen, insbesondere Dritten, die nicht in der Buchung genannt wurden, vor. Die Ausübung des Hausrechtes kann auch durch vom Vermieter beauftragte Personen erfolgen.

 

§ 3 Zustandekommen des Mietvertrages

Der/die Mieter haben in der Buchung alle Personen anzugeben, die während der Mietzeit das Mietobjekt bewohnen. Nach der Buchung wird der Vermieter eine E-Mail an den/die Mieter senden, das den Erhalt der Buchung bestätigt. Alle Buchungen müssen durch den Vermieter angenommen werden. Diese Annahme wird dem/den Mieter(n) per email bestätigt (Bestätigung). Der Vertrag kommt zustande, wenn der Vermieter durch den Buchungsmanager die Buchung per E-Mail an den/die Mieter, unter Angabe der Zahlungsdetails und des Mietzeitraumes, bestätigt.

 

§ 4 Zahlung

Die Details zur Anzahlung, in Prozent und Betrag sowie das Fälligkeitsdatum sind in der Buchungsbestätigung geregelt.
Die Details zur Rest- oder Vollzahlung des Mietzinses, sowie der zusätzlichen Leistungen und der Endreinigung, falls nicht im Mietzins enthalten, sind ebenfalls geregelt. Die Details zum Konto ebenso. Sofern die Zahlungen nicht innerhalb der genannten Fristen erfolgen, kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. In diesem Falle wird Schadenersatz entsprechend § 7 fällig.

 

§ 5 Haftung

Der/die Mieter haften für alle von Ihnen an der Mietsache verursachten Schäden, weiterhin haften der/die Mieter für alle von Dritten verursachten Schäden, die auf Veranlassung oder mit Duldung des/der Mieter(s) Zugang zum Mietobjekt hatten. Als Dritte gelten auch Personen, die aufgrund in ihrer Person liegenden Eigenschaften nicht selbst haftbar gemacht werden können. Der/die Mieter trägt die Beweislast dafür, dass die Schäden nicht von ihm oder den genannten Dritten verursacht wurden. Schäden sind innerhalb von 3 Wochen nach Kenntnis schriftlich beim Vermieter geltend zu machen. Später geltend gemachte Schäden sind von der Regulierung ausgeschlossen. Die Haftung des Vermieters aus diesem Vertrag ist auf den Betrag beschränkt, den der/die Mieter an den Vermieter gezahlt haben oder zahlen müssen.

 

§ 6 Haftungsausschluss

Der/die Mieter benutzen die auf dem Ferienhof angebotenen Freizeiteinrichtungen auf eigenes Risiko.

 

§ 7 Stornierung

Der /die Mieter haben die Möglichkeit den Mietvertrag zu stornieren. Dies hat einen Schadensersatz zur Folge. Die Höhe des Schadenersatzes richtet sich nach den Stornierungsdaten.
Eine Stornierung des Mietvertrages kann seitens des Mieters sowohl des Vermieters innerhalb 24 Stunden nach der Buchung kostenfrei erfolgen.

Stornierung bis:
42 Tage vor Anreise: Gebühr: 30% von der Miete
Spätere Stornierung: Gebühr: 80% von der Miete
7 Tage vor Anreise oder keine Stornierung bzw. keine Anreise:
Gebühr: voller Mietbetrag

Der Mieter hat das Recht einen Ersatzmieter zu benennen. Der Vermieter muss das Angebot annehmen, soweit keine begründeten Einwände gegen die Person des Ersatzmieters vorliegen. Eine Schadenersatzpflicht tritt im Falle des Eintritts eines Ersatzmieters zu den gleichen Konditionen, nicht ein. Um die Kosten einer Stornierung aufzufangen, wird empfohlen eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.

 

§ 8 Kaution

Die Kaution wird durch den Vermieter nach Beendigung des Mietverhältnisses auf das vom Mieter benannte Konto zurückerstattet, soweit die Kaution nicht für Schadensbeseitigungen, gesonderte Reinigungsleistungen oder Verrechnung für Kurtaxe oder sonstige Zusatzleistungen notwendig ist. Soweit die Kaution oder Teile der Kaution zur Schadensbeseitigung oder zur Verrechnung eingesetzt werden müssen, erhält der/die Mieter einen Hinweis in der Kautions-Abrechnung. Weitergehende Ansprüche des Vermieters bleiben unberührt. Die nicht verbrauchte Kaution wird bis 14 Tage nach beenden des Mietvertrags zurückerstattet, bzw. die Abrechnung erstellt.

 

§ 9 Rücktritt des Vermieters

Wird eine fällige Zahlung nicht innerhalb der vom Vermieter gesetzten Frist geleistet, so ist der Vermieter zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Ferner ist der Vermieter berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und diesen fristlos zu kündigen, wenn höhere Gewalt oder andere Umstände die Vertragserfüllung unmöglich machen, der Gast unerlaubter Weise Tiere mitbringt, in der Ferienwohnung oder im Gebäude unerlaubt raucht, Möbel, sonstige Gegenstände oder Gebäudeteile beschädigt oder unüblich verschmutzt. Gegebenenfalls trägt der Mieter die Kosten einer Sonderreinigung. Bei berechtigtem Rücktritt/ Kündigung des Vermieters entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Bei höherer Gewalt / Streik kann keine Schadensersatzpflicht gegenüber dem Vermieter abgeleitet werden.

 

§ 10 Rücksendung persönlicher Dinge

Sollten persönliche Dinge in der Ferienwohnung liegengeblieben sein, können diese gegen eine Kosten- und Aufwandspauschale von 20 Euro plus Portokosten an die Heimatadresse versendet werden.

 

§ 11 Abweichungen und Mängel

Falls der Mieter etwaige Mängel oder Abweichungen feststellt, muss dieses spätestens am nächsten Tag mitgeteilt werden. Übliche Reparaturzeiten sind in Kauf zu nehmen. Entschädigungen können nur verlangt werden, wenn die Schäden durch den Eigentümer zu vertreten sind und der Urlaub erheblich beeinträchtigt wird.
In dringenden Fällen und um Reparaturen auszuführen, ist es dem Vermieter gestattet die Wohnung zu betreten.

 

§ 12 Sonstiges

Soweit eine der Vertragsbestimmungen nicht mit dem geltenden Recht vereinbar ist, bleibt der Vertrag ansonsten wirksam, anstelle der unwirksamen Regelung tritt eine Bestimmung, die mit dem Gesetz vereinbar ist und den ursprünglichen Vertragsbestimmungen am Nächsten kommt.

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In unseren neuen Ferienhäusern und Ferienwohnungen finden Sie einen Ort zum Entspannen und Abschalten.

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